Galerie 2014

25. Internationales Treffen in Chur vom 22. - 24. August 2014

Im verregneten Sommer 2014 hatten wir einigermassen Wetterglück! Freitags besuchten wir die Naturluft-Fleischtrocknerei Brügger in Parpan, am frühen Samstagmorgen die Altstadt von Chur und anschliessend das Festungsmuseum Crestawald. Nach einem gemütlichen Samstagabend zog es uns am Sonntagvormittag nach Falera zur Megalitischen Kultstätte im Parc La Mutta. Zum Abschluss fuhren wir in Flims mit der Gondelbahn auf die Alp Foppa und genossen Capuns in drei Variationen in der Capunseria von Corinne Büchel & Arnaud Frascotti.

Frühjahrsausfahrt 2014 zur Schaukäserei in Affoltern im Emmental

Am Sonntag 4. Mai 2014 hatten Hanni und Peter Gerber zwischen 9 Uhr und 9.30 Uhr im Mövenpick Hotel in Egerkingen zum Treffpunkt für die diesjährige Frühlingsausfahrt einladen lassen. Das eigentliche Ziel der Frühlingsausfahrt war jedoch der Besuch der Schaukäserei in Affoltern im Emmental. Nach einem ausgiebigen Mittagessen durfen wir gemeinsam unseren Stöcklikäse im Küherstöckli herstellen, der bis zur Genussreife gelagert und unter den Teilnehmern der Frühjahrsausfahrt am Herbstanlass 2014 ein Chästeilet durchgeführt wird.