Borgward erfolgreich in Teheran, Dubai und Guangzhou

Nach der Show ist vor der Show: Borgward hat nach dem grossen Erfolg auf der IAA in Frankfurt im September auf drei weiteren internationalen Ausstellungen im November begeistert. In Dubai (Vereinigte Arabische Emirate) und in Teheran (Iran) wurde mit dem Messeauftritt der Marktstart im Mittleren Osten unterstützt. In Guangzhou, auf Chinas grösster Automobilmesse vom 17. bis 26. November zeigte Borgward erstmals den neuen BX7 TS und das BX5 Model 2018.

Video – Dubai Motor Show - BORGWARD BX5 & BX7 Launch

Mehr zur Dubai Motor Show


Borgward startet 2018 bei der härtesten Rallye der Welt

Der reinrassige SUV-Prototyp Borgward BX7 DKR wurde in den vergangenen Monaten speziell für die Rally Dakar aufgebaut, jetzt ist es soweit: Zur Jubiläumsausgabe der Rally 2018 geht Borgward damit an den Start. Die Meldung sorgt für Aufsehen in der Branche: Mit Borgward kehrt eine legendäre deutsche Automobilmarke in den Motorsport zurück.

Borgward startet zur Rallye Dakar


German Design Award 2018 für Borgward BXi7

Er ist das erste rein elektrische Konzept-SUV von Borgward und gleich ganz vorn: der Borgward BXi7 wurde jetzt mit der höchsten Auszeichnung für hervorragende Gestaltung in Deutschland geehrt – von der hochkarätig besetzten internationalen Jury des German Design Award. Und auch sonst hat Borgward noch in den letzten Wochen des Jahres spannende Meldungen für Sie: sehen Sie selbst!

Die offizielle Siegerurkunde


BORGWARD Isabella Concept Car Vorstellung an der IAA 2017 in Frankfurt

Als Höhepunkt der BORGWARD Pressekonferenz vom 12.9.2017 an der IAA 2017 in Frankfurt, kündigte Ulrich Walker den BORGWARD Isabella Concept Car an, der vom Design Vorstand der Borgward Group AG Anders Warming den anwesenden Journalisten im Detail vorgestellt wurde. Wir haben in der dritten Reihe sitzend versucht den aus Sicht der Borgward IG Schweiz historischen Moment in einem Video festzuhalten. Es ist 60 Jahre her, dass Carl F.W. Borgward dem Publikum das Borgward Isabella Coupé zum Kauf anbot. Wann der Isabella Concept Car den Käufern zur Verfügung stehen wird ist uns im Moment noch nicht bekannt.

IAA 2017 - BORGWARD Isabella Concept Car Vorstellung


BORGWARD BX5 20T GDI mit 1.4 Liter Turbo Motor Vorstellung an der Chengdu Motor Show

Tom Anliker, Vice President Marketing, Sales & Service der Borgward Group AG hat an der der Pressekonferenz von der Chengdu Motor Show vom 25.8.2017 den BORGWARD BX5 20T GDI mit 1.4 Liter Turbo Motor präsentiert!

 

10 Sekunden Trailer zur Präsentation des BORGWARD BX5 20T GDI


Borgward Design DNA

Anders Warming Designvorstand von Borgward präsentiert in den folgenden Videos die Design DNA von Borgward. Aus den Videos kann man wahrscheinlich schon ein bisschen heraussehen, was uns Borgward zur IAA 2017 in Frankfurt am 12. September um 14 Uhr in der Halle 9 am Stand B09 zum Pressetermin präsentieren wird. Wir sind jetzt schon ganz gespannt was sich hinter "She is back!" präsentieren wird.

Borgward Design DNA

Design Principles

Future World


EU-Typgenehmigung für Borgward BX7, 4. Juli 2017

Die Vorbereitungen für den Marktstart des Borgward BX7 in Europa sind einen entscheidenden Schritt weitergekommen. Mit Unterstützung des TÜV Rheinland konnte der Stuttgarter Automobilhersteller Borgward Group AG die Typgenehmigung 2007/46/EG in der Fassung 2015/166 für die EU absolvieren. Damit sind die behördlichen Voraussetzungen geschaffen, den erfolgreichen Borgward SUV auch in den Ländern der EU anzubieten.

Der Borgward BX7 war entsprechend der globalen Ausrichtung des Unternehmens als Weltauto konzipiert worden und hatte zunächst alle Genehmigungen für den Verkaufsstart im Premierenland China erhalten. Dort feierte das SUV im vergangenen Jahr Premiere, bis heute sind rund 50.000 Modelle verkauft worden. Neben den Typgenehmigungen für China und die EU werden weitere Homologationen vorbereitet, unter anderem für den Wirtschaftsraum im Mittleren Osten, in Südamerika oder Russland.


BORGWARD Werbung auf Hochgeschwindigkeitszug von China Rail Corporation

Das hätte der ab 1959 tätige, ehemalige Werbechef von Borgward, Kurt Ochmann, auch nicht besser hingekriegt:
Der neue (2015er) Rhombus prangt auf einem der Hochgeschwindigkeits Züge von China Rail Corporation und Borgward-Vize Kevin Chen (links) ist sichtlich stolz bei der Übergabe des Modells des BX7 und des Werbezugs mit dem Management von China Rail Corporation.

 

Zugestellt bekamen wir die Bilder von einem Teilnehmer der DRIVE INTO THE FUTURE TOUR 2015 von Genève nach Vevey, welche die BORGWARD AG für Journalisten aus China zum Announcement der Rückkehr der Marke am Genfer Automobilsalon 2015, zusammen mit der Borgward IG Schweiz ausgeführt hatte.

Unser Facebook Post wurde mehrere Male geteilt und kommentiert!


BORGWARD meldet 40.000 Bestellungen für BX7

Borgward meldet in China 40.000 Bestellungen für sein Premierenauto BX7.

Verkaufszahlen in 2016 = 30.015 Stück!


BORGWARD BX5 - Premiere film Auto Show Guangzhou 2016

BORGWARD BX5 Premiere Clip auf der Auto Show Guangzhou 2016

A new pulse in the city!


BORGWARD errichtet Fertigung in Bremen

Rückkehr einer Legende

Stuttgart/Bremen – Der Automobilhersteller Borgward kehrt nach Bremen zurück und wird eine Fertigung in dem norddeutschen Bundesland aufbauen. „Mit unserer Rückkehr nach Bremen schlagen wir die Brücke von der Vergangenheit in die Zukunft“, so Ulrich Walker, Vorstandsvorsitzender der Borgward Group AG, am Mittwoch in Bremen und ergänzte: „Wir schreiben die Geschichte von Borgward weiter.“ Bremen war bereits ab den 1920er Jahren die Heimat von Borgward, bis in die Wirtschaftswunderzeit produzierte der deutsche Automobilkonzern mit den Marken Borgward, Lloyd und Goliath hier rund 1,2 Millionen Fahrzeuge. Der Baubeginn für die neue Fertigung ist für Anfang 2017 geplant, Produktionsstart ist im darauffolgenden Jahr 2018.

Video: Borgward is back! - Bremen 26. Oktober 2016

Facebook-Video: Ausschnitt von der Pressekonferenz vom 26.10.2016 im Rathaus von Bremen

Pressebericht: BORGWARD errichtet Werk in Bremen – Rückkehr einer Legende


BORGWARD holt Mini-Designer in den Vorstand

BORGWARD schafft als erster deutscher Automobilhersteller ein Vorstandsressort Design:

BORGWARD holt Mini-Designer in den Vorstand


Impressionen BORGWARD World Meeting Bremen 2016

Zukunft trifft Vergangenheit

Das Borgward World Meeting vom 05. bis 08. Mai in Bremen war ein voller Erfolg: Bei herrlichem Wetter kamen rund 500 Besitzer von Borgward-Klassikern mit ihren Oldtimern zum Veranstaltungsgelände an der Waterfront und machten das Meeting damit zum grössten Borgward-Treffen aller Zeiten. Rund 20.000 Gäste bestaunten die automobilen Pretiosen – vom ältesten Lloyd-Modell aus dem Jahr 1908 bis zu den legendären Klassikern wie Isabella, Arabella oder P 100 aus den 1950er und 1960er Jahren. Einmalig war auch der erste Kontakt zu der wieder auferstandenen Marke. Die vier Prototypen des Premierenmodells BORGWARD BX7 konnten die Klassiker-Fans überzeugen und wurden freudig in die weltweite Fangemeinde aufgenommen. 15 Länder waren bei dem Treffen vertreten, die weiteste Anreise hatten Fans aus Australien und den USA.

Bilder vom World Meeting in Bremen 2016


BORGWARD erneut ausgezeichnet: PLUS X AWARD für BORGWARD BX7 TS

Borgward etabliert sich nachhaltig in der automobilen Fachwelt. Nach der Design-Auszeichnung mit dem Red Dot Award zu Beginn des Jahres konnte das ebenso junge wie traditionsreiche Unternehmen nun auch die Plus X-Jury mit der Borgward BX7 Baureihe überzeugen.

BORGWARD erneut ausgezeichnet: Plus X Award für BORGWARD BX7 TS


BORGWARD kooperiert mit Kuka

BORGWARD treibt sein Comeback in der Autoindustrie weiter voran. So hat der Autobauer mit Kuka eine langfristige, strategische Partnerschaft vereinbart.

BORGWARD kooperiert mit Kuka

Quelle: www.automotiveit.eu


Ein Blick in das BORGWARD Design Center in Stuttgart

Spannende Einblicke in das BORGWARD Design Center in Stuttgart, welches die Vision der Wiederbelebung von "Autos mit Charakter" verfolgt!

BORGWARD Design Center Stuttgart


BORGWARD BX5 & BX6 TS Präsentation an der Pressekonferenz im TAG Hangar in Genf

Am Vorabend der Pressetage des Genfer Automobilsalons 2016 lud BORGWARD zur BX5 und BX6 TS Präsentation für die Weltpresse im TAG Hangar am Genfer Flughafen ein.

BORGWARD Geneva Press Launch

BORGWARD Geneva 2016 Video


Bericht über die BORGWARD BX7 Lancierung an der IAA 2015

Comeback auf der IAA: Automarke „BORGWARD“ präsentiert neuen SUV

Die alte Bremer Automarke „BORGWARD“ ist nach 54 Jahren wieder da. Wenn auch vorerst nur für den chinesischen und indischen Markt. Unter dem Markennamen wurden zwischen 1939 und 1963 Personen- und Lastkraftwagen produziert. Die BORGWARD AG, an der Spitze Borgward-Enkel Christian, hat am 15. Spetember 2015 auf der Internationalen Automobil-Ausstellung (IAA 2015) in Frankfurt den „BX7“ präsentiert. Der SUV (Sport Utility Vehicle) wird in China gebaut. In Bremen freuen sich viele, denn hier gibt es einen riesigen Borgward-Club und immer noch jede Menge Fans.

Comeback auf der IAA: Automarke „BORGWARD“ präsentiert neuen SUV


BORGWARD Footage Design in FullHD

Hier können Sie den BORGWARD Footage Design Video in FullHD zum Launch des BORGWARD BX7 anschauen:

BORGWARD Footage Drive in FullHD


BORGWARD IAA 2015 - We will meet again! Teaser

Hier können Sie den "BORGWARD IAA 2015 - We will meet again!" Teaser anschauen:

We will meet again! Teaser


BORGWARD BX7 Teaser - BORGWARD is back!

Hier können Sie den "BORGWARD is back!" Teaser zum Launch des BORGWARD BX7 anschauen:

Teaser - BORGWARD is back!


BORGWARD Teaser - Something has changed!